Bayer. Vizemeister bei Deutscher Meisterschaft


Bereits zum siebten Mal nahmen Mitglieder der Sportgruppe der Pfaffenhofener Feuerwehr vom 12.09 bis 13.09.2014 an der Berlin Fire Figther Challange teil. Am Wettkampfwochenende haben sich über 700 Feuerwehrleute aus ganz Europa auf dem Tempelhofer Feld untereinander gemessen und wurden dabei von über 2000 Besuchern bejubelt.

Am Freitag wurden die Einzelstarts des Berliner Fire Fighter Challange absolviert. Hier konnte die Pfaffenhofener wieder ihre hervorragende Fitness unter Beweis stellen. Adrian Schratt wurde endgültig in den elitären Club der U2 aufgenommen. In diesen Club kommen nur Wettkämpfer die den Parcour unter 2 Minuten absolvieren können. Adrian Schratt zog den Dummy mit einer Zeit von 1:57 Minuten ins Ziel und wurde sogleich vom Presssprecher der Berliner Feuerwehr zu diesem tollen Ergbeniss beglückwünscht, da er somit der schnellste bayerische Feuerwehrmann an diesem Wochenende war. Andreas Jüsche konnte mit einer Zeit von 2:02 Minuten in seiner Klasse den neunten Platz erreichen und verpasste bei seinem erst zweiten Wettkampf nur knapp den Club der U2. Seine Zeit erheblich verbessern konnte Ralph Kinnhackl. Er beendete den Lauf mit einer Zeit von 2:19 Minuten und sicherte sich so den 30 Platz. Nach einem missglückten Start bei dem Sebastian Schindlbeck das Schlauchpaket gleich zu Beginn verlor, konnte er trotz liegengelassener Sekunden den Parcour mit einer Zeit von 2:36 Minuten beenden und landete somit auf dem 46. Platz. Bei über 300 Einzelstarter können die Pfaffenhofener Feuerwehrleute zurecht Stolz auf Ihre vorderen Plätze sein.

Das Team aus Pfaffenhofen konnte so eine sehr erfolgreiche Wettkampfsaison mit vielen Highlights abschließen und freut sich bereits auf den 6. Berlin Firefighter Stairrun im Frühjahr 2015, wenn die 770 Stufen des Park Inn Hotel am Alexanderplatz zum Beginn der neuen Saison erneut bezwungen werden wollen.

{phocagallery view=category|categoryid=137|limitstart=0|limitcount=0}