Neues Versorgungsfahrzeug


Die Feuerwehr Pfaffenhofen verfügt seit dem 01.04.2015 über einen Neuzugang in ihrem Fuhrpark.

Als Ersatz für das mittlerweile 20 Jahre alte Vorgängerfahrzeug vom Typ Mercedes Benz konnte ein VW Amarok in Dienst gestellt werden. Wie auch schon der Vorgänger dient der Volkswagen vorrangig der Ver- aber auch Entsorgung der Einsatzstelle mit Nachschubgütern bzw. Verbrauchsmaterialien. Die Beladung kann durch vorbestückte Gitterboxmodule individuell auf die Einsatzerfodernisse angepasst werden.

Gegenüber dem alten “89/1” verfügt der Nachfolger statt sieben nur noch über zwei Sitzplätze. Jedoch ist er nun mit 132 kW Motorleistung auch ausreichend motorisiert um schwerere Lasten zu bewegen und dank des Allradantriebs ist auch in unwegsamen Gelände bzw. bei Hochwasser ein sicheres Vorankommen möglich.

Link zur Fahrzeugseite