Kreisfeuerwehrtag Vohburg


Am Sonntag 07.06.2015 kamen alle Freunde der Feuerwehr bzw. anderer Blaulichtorganisationen in Vohburg voll auf ihre Kosten. Anlass dafür war der Kreisfeuerwehrtag, welcher im Rahmen der 150 Jahrfeier der Feuerwehr Vohburg abgehalten wurde.

Bei bestem Wetter waren etliche freiwillige Feuerwehren und Werkfeuerwehren aus dem Landkreis mit ihren Fahrzeugen und Geräten in die Altstadt von Vohburg gekommen um sich den interessierten Bürgern zu präsentieren. Neben den Feuerwehren waren auch das BRK, THW und andere Sicherheitsorganisationen vertreten.

Die Feuerwehre Pfaffenhofen war mit dem neuen Abrollbehälter Atemschutz/ Strahlenschutz des Landkreises Pfaffenhofen, dem zugehörigen Wechselladerfahrzeug und einem Mehrzweckfahrzeug Bestandteil der Fahrzeugausstellung.

Ein Höhepunkt des Tages war die Oldtimerrundfahrt bei der unsere “Oide Lies” wieder alle Blicke auf sich zog.

Bericht Pfaffenhofener Kurier

Bildergalerie Donaukurier

Beitrag INTV