Gemeinsame Großübung der Jugendfeuerwehren


Wie bereits in den letzten beiden Jahren fand auch dieses Jahr wieder eine Großübung für die Jugendfeuerwehren der Stadt Pfaffenhofen und den Ortsteilen statt. Angenommen wurde dieses mal ein Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Ehrenberg.

Die Aufgabe der Nachwuchs-Feuerwehrmänner und -frauen aus Pfaffenhofen war es, die Löschwasserversorgung für den Außenangriff aufzubauen. Gleichzeitig wurden ein Wasserwerfer und ein Strahlrohr in Stellung gebracht, um das Feuer zu löschen.

Pressebericht zu diesem Thema: http://pfaffenhofen-today.de/lesen–feuerwehr-jugend-18072016[28643].html

 

Wenn DU zwischen 12 und 18 Jahren alt bist, und bei der nächsten Übung auch mit dabei sein möchtest,
dann freuen wir uns über eine Nachricht von Dir an:
mach-mit@feuerwehr-pfaffenhofen.de.

Mehr dazu auch hier: http://feuerwehr-pfaffenhofen.de/ueber-uns/mach-mit/