Feuerwehrsportler in Frankreich


Zu ihrer ersten diesjährigen Firefighter Wombat Challenge ist unsere Sportgruppe nach Straßburg gereist. (http://fcc-strasbourg.com/)

Mit dabei waren die besten Firefighter Combat Challenge Teams aus ganz Europa. Aus Deutschland waren unter anderem die Teams aus Berlin, Hamburg und Köln angereist. Aber auch die US-Air-Base Ramstein war wieder vertreten. Daneben die Top-Läufer aus Slovenien, Polen, Österreich und der Schweiz.

Bei bestem Wetter konnten unsere vier Läufer an die guten Leistungen des letzten Jahres anknüpfen und sich unter den insgesamt 220 Läufern gut behaupten. Das erste Mal konnte das Team Pfaffenhofen zwei Paare für den Tandemlauf stellen und dabei eindrucksvolle Zeiten erzielen.

Bei den Einzelläufen erreichte Dominik Schmid bei einem technisch sauberen Lauf nach 3.30 min das Ziel. Das erste Mal bei einer Challenge dabei war Florian Wutz, welcher sich nach 3.21 min ins Ziel kämpfte. Sebastian Schindlbeck konnte unter der Dreiminuten Grenze bleiben und überschritt die Ziellinie nach 2.53 min. Adrian Schratt ist um 2 Sekunden über der 2 Minuten-Schwelle geblieben. Damit zählt er auf Platz 17 (von 78) in seiner Altersklasse zu den besten 20 Prozent, und in der Gesamtwertung aller Läufer mit Platz 33 (von 220) sogar zu den besten 15 Prozent des
Wettbewerbs.